Bericht aus dem 38. Strategie- und Finanzausschuss

Ina Richter
Heute tagte der Strategie- und Finanzausschuss im großen Ratssaal. Die Tagesordnung war überschaubar und so war der öffentliche Teil in 15 Minuten abgehandelt. Nur eine Beschlussvorlage, die Annahme von zwei Spenden, wurde abgestimmt. Zum einen an die Jugendfeuerwehr Birkwitz-Pratzschwitz und des Weiteren an das Projekt „Baumpflanzung Pirna 800“. Es gingen jeweils 100 Euro an Genannten, die der Ausschuss einstimmig bewilligte.
Aus unserer Fraktion stellte Tilo Kloß eine Anfrage, die sich auf die Baumfällung auf der Struppener Str. bezog. In dieser Woche wurden etliche Bäume aufgrund von Bauarbeiten gefällt. Tilo Kloß hakte nach, wo und wann die Ersatzpflanzungen vorgenommen werden. Eine Antwort wurde in der Sitzung nicht gegeben und wird nachgereicht.